Kinderturnen

Wir freuen uns, dass wir gemeinsam das Kinderturnen bei der Eintracht übernehmen dürfen und hoffen, dass wir mit unserem sportlichen Konzept vielen Kindern aufzeigen können, wie viel Spaß der Sport machen kann.

Was wird gemacht

Unser Ziel ist es spielerisch die kognitiven, sowie koordinativen Fähigkeiten der Kinder zu fördern und durch abwechslungsreiche Turnstunden das Interesse und den Spaß aufrecht zu erhalten. Für uns bedeutet das, dass die Kinder regelmäßig verschiedene Gerätelandschaften, sowie Sportarten und entwicklungsgerechte Spiele aufgezeigt bekommen und im freien Spiel auch einfach mal entdecken, spielen oder tanzen können. Dazu stehen uns in der Turnhalle verschiedenste Materialien, sowie Geräte zur Verfügung, die es durch uns sinnvoll und abwechslungsreich einzusetzen gilt.

Es steht allen Eltern frei, ihre Kinder zu begleiten oder auch jüngere Geschwister mit zu bringen. Dadurch, dass wir die Stunden zu zweit anleiten, können wir uns bedarfsgerecht aufteilen und auch altersspezifisch in Gruppen Übungen durchführen. Wir freuen uns auf die kommende Zeit und auf hoffentlich viele strahlende Kinder.

Übungsleiterinen

Laura Kilian
Sara Kühnel

Übungsort
Schul- und Stadtsporthalle Felsberg

Übungszeit
Donnerstags 15:00 – 15:45 und 15:45 – 16:30

Kontakt

Kinderturnen@eintracht-felsberg.de

Kinder in Aktion